visuelle kommunikation

„Es ist nicht das Zufällige, das gute Gestaltung ausmacht, sondern Kontinuität. Und Kontinuität bedeutet arbeiten und suchen, arbeiten und kämpfen, arbeiten und finden, finden und sehen, sehen und kommunizieren.“
Peter Schmidt

Gymnasium Kenzingen


Im Jahre 1878 wurde in Kenzingen eine höhere Bürgerschule gegründet, aus der 1891 die Realschule hervorging. 1948 erfolgte der Wechsel zur Schulform des Progymnasiums, bis dann 1966 der Status eines allgemein bildenden Gymnasiums erreicht wurde.

W E I T E R B I L D U N G . .

Wenger
Manchmal sind Jobs unspektakulär, müssen aber gleichwohl mit größter Sorgfalt erledigt werden, damit das Ergebnis gut aussieht und im Sinne des Kunden funktioniert. Der neue MediPrint S4e sollte in verschiedenen Werbemitteln geräuschlos gegen das alte Modell ausgetauscht werden.

Werbemittel für Print und Web


Studierendenwerk Freiburg-Schwarzwald


100 Jahre sind ein Grund zu feiern und das bitte schön mit Festschrift und Ausstellung.
Getreu dem Mott: Du gestaltest - wir machen den Rest!


M E H R . E R F A H R E N . .


Studierende der HFU von der Relevanz kreativer Ideen zu überzeugen und ihnen diese zu entlocken, ist Teil des Jobs des Lehrbeauftragten im Fachgebiet Grundlagen Mediengestaltung. Wenn dann aber mal kühn um die Ecke gedacht wird, entstehen lustige, mutige und überraschende Ansätze, die manchmal schon sehr nahe an der Realität sein können
..

M E H R . E R F A H R E N . .

Das Grüne Emissionshaus


Über 20 Jahre Erfahrung in erneuerbaren Energien zeichnen dge aus. Als unabhängiger Partner für Wind- und Solarparks werden   Projekte von der Idee bis zur Baureife begleitet.


M E H R . E R F A H R E N . .

GIN-Dilly
Hochprozentiger Gin auf Basis reifer Himbeeren – beerig stark.

Label-Design


Versameb


Harnessing mRNA to help the body heal itself. 
Optimizing protein delivery through mRNA therapies to accelerate healing processes of the human body.


M E H R . E R F A H R E N . .

Augenlaserzentrum
Reutlingen


Ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen? Hier wird dieser Wunsch möglich. Geboten werden die innovativsten und sichersten Methoden zur Behandlung von Fehlsichtigkeiten.


G E N A U . H I N S E H E N

Meinrad Loder
Logo, Fotografie und Postkarten als Werbemittel um Landschaftsgärtner Meinrad Loder und seine Dienstleistungen als ökologisch, ökonomisch, kompetent und sympathisch kennenzulernen.
Corporate Design

Stadt Freiburg


Mit dem Quartier Vauban entstand ein neuer attraktiver, familienfreundlicher Stadtteil mit einer hohen Wohnqualität und einem unverwechselbaren städtischen Ambiente.


H E R E I N S P A Z I E R T. . .

Buchhandlung Schwarz


Sie haben mich nicht nur nicht eingeladen, ich habe auch abgesagt.
Joachim Ringelnatz

W E I T E R L E S E N . . .

Plastiktüte
überraschend leichtes Give-away. Der klassische Bierkasten wurde fotografiert und auf eine Plastiktragetasche übertragen. Und schafft so Schritt für Schritt positive Irritationen.
Rothaus

Signet
Pitch um ein Logo der neu zu schaffenden Behörde, die den 16 Landesbauverwaltungen übergeordnet ist. Gestaltung einer Wort-Bildmarke welche Thematik und Aufgaben der Behörde grafisch und einprägsam darstellt, sie identifizierbar macht und ein positives und zeitgemäßes Image verleiht.
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit

Ausstellung
Schattenfuge – so der Titel der Ausstellung zu Johann Peter Hebels 250 Geburtstag. Zu Ehren des Mundartdichters, Theologen und Pädagogen waren neben Originaltexten, die in langen Bahnen an die Wand gebracht wurden, auch Bilder und Installationen weiterer Künstler zu sehen.
Skimuseum Hinterzarten

Haus Kyb


Haus hinter Klostermauer

Ein kleines Grundstück in einem Vorort von Freiburg,  angesiedelt in einem Klosterareal, direkt hinter der denkmalgeschützten Klostermauer. Auf drei Seiten umgeben von rauhen Bruchsteinmauern war es das Ziel vielfältige Räume unterschiedlicher Größe, Belichtung und Atmosphäre zu schaffen.
A R C H I T E K T U R . . .

Corporate Design
Vom Re-Design des Logos bis hin zu Webpage, Werbemitteln und Bildsprache war eigentlich alles zu Ende gedacht...
Pitch ;-(

Kalender

365 Tage, 52 Wochen verteilt auf zwölf Monate.
Jeder Monat auf einem anderen Papier, die Titelseite gelasert – Jahr für Jahr eine nette Aufgabe neben dem Tagesgeschäft.
Für alle Beteiligten zudem ein attraktives Werbegeschenk zum Jahreswechsel.

E I N . K L I C K . E N T F E R N T. . .

Share by: